Ich habe festgestellt, dass die Vorsätze zum Neuen Jahr, auch die, die in den 12 heiligen Rauhnächten erarbeitet wurden, bei vielen nur eine kurze Weile präsent sind, dann gehen sie in Aufgaben und Begegnungen des Neuen Jahrs unter – und geraten leider sehr schnell in Vergessenheit.

Wünschst du dir zum Neuen Jahr auch mehr Zeit, Ruhe, Besinnung und Kraft, um die Vorsätze von Silvester auch tatsächlich umzusetzen, altes abzuschließen, auszumisten, um Neues zu entwickeln, die Richtung neu zu definieren? Ja der Alltag treibt uns alle und es ist eine tägliche Aufgabe, die inneren Werte darüber nicht zu verlieren, das innere JA, das innere WARUM immer wieder neu zu greifen und im Leben zu halten.

Dem möchte ich etwas entgegensetzen. Ich möchte mit meinen Blogartikeln regelmäßig an diese Vorsätze erinnern, Themen anbieten, die die Vorsätze durch das ganze Jahr tragen und somit verwirklicht werden können.

Dem roten Faden des Lebens nicht mehr richtig folgen zu können scheint oft die Ursache für Krisen, Sinnverlust, manchmal sogar Verlust von seelischer oder körperlicher Gesundheit.

Mein wichtigster Vorsatz für dieses Neue Jahr heißt nun: meine Erfahrungen von über 25 Jahren einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen.

Ich unterstütze täglich Menschen in Krisen oder Wendepunkten mit kreativen Methoden darin, ihren eigenen roten Faden wieder neu zu greifen, neu auszurichten und das Innere wieder spürbar nach Außen zu bringen.

Wie folge ich meinem roten Faden?

Silvestervorsätze sind schon mal ein guter Anfang! Doch leider reicht das nicht. Wichtig wird die Umsetzung sein, täglich daran zu denken, etwas dafür zu tun, dranzubleiben, auch wenn es mal schwer wird, die Zeit zu knapp ist, gerade keine Kraft vorhanden scheint.

Doch gibt es dafür viele kleine Helferlein, von denen ich hier berichten möchte. Ich werde mich regelmäßig einen Monat lang mit einem bestimmten Thema beschäftigen, Gedanken dazu zur Diskussion stellen. Beobachtungsübungen anregen, und in den Folgewochen konkrete Vorschläge zum Umsetzen anbieten. Dabei werde ich die ätherischen Öle (Young Livnong) zu Hilfe nehmen, kreative Übungen anbieten und wenn es sich ergibt, auch tolle Bücher u.a. vorstellen.

Wie hältst Du Deinen roten Faden gespant?

Was sind Deine Helferlein? Wieviele entdeckst du, wenn du länger darüber nachdenkst? Aus welchen Bereichen kommen Deine Helfer? Spürst Du rechtzeitig, wenn du den roten Faden verlierst? Schreibe es dir auf oder poste es!

 

Hier stelle ich Dir regelmäßig Übungen vor, die dich wieder zurück zu Deinem Roten Faden führen, die dich darin unterstützen, dran zu bleiben!

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Fragen und Anregungen!

Evelyn von Bodenseeworkshops

 

Hier ist noch eine Buchempfehlung zum Thema: Gedankenschulung:

The Secret – Das Geheimnis von Rhonda Byrne

Meine Empfehlung, wenn du dich mit der Verwirklichung von Zielen beschäftigen möchtest – hier bekommst du gute Gedanken und Anregungen. Es geht darum, einfach zu werden, einfach und klar zu denken, Glück und Zufriedenheit zu erlangen und dabei den ganz klaren, sehr einfachen Gesetzen der Natur zu folgen. Große Geister wie Platon, Leonardo da Vinci und Einstein haben um diese Geheimnisse gewusst; Auf der Smaragdtafel des Hermes Trismegistos sind folgende Worte zu lesen: „Wie innen, so außen“. Eine einfache, aber unglaubliche Erkenntnis: Wir sind selbst Schöpfer unserer Realität. Die Dinge, die uns im Alltag begegnen, haben wir durch die eigene Gedankenenergie angezogen.

Ich habe nach dem Lesen dieses Buches eine ganz neue Sichtweise auf viele Situationen erhalten können und gehe seither sehr viel achtsamer mit meinen Gedanken um.